Clemens Kaposi

Mein Profilbild

Ich bin ein Full-Stack-Developer aus dem Großraum Salzburg und baue seit ein paar Jahren meine Projekte mit Flask, WTForms und SQLAlchemy; hauptberuflich wird auf Django gebaut. Früher habe ich auch für einige Jahre B2B- und B2C-Systeme auf Perl-Basis entwickelt. rangerer und ich haben die SalzPUG ins Leben gerufen.

Ich lege viel Wert auf Webstandards und moderne Praktiken – Responsive Web Design ist eine tolle Sache. JavaScript dient zur Verbesserung der User Experience, eine gut gemachte Anwendung funktioniert grundsätzlich aber auch ohne.

Ich bin ein Freund von schlanken Systemen ohne unnötigen Schnickschnack (Ausnahme: GNU Emacs) und habe eine Schwäche für CLI-Software. Das Terminal ist die Standard-Arbeitsumgebung, der Desktop ein notwendiges Übel für graphische Browser und Bildbearbeitungsprogramme.

Buzzwords: Gentoo Linux, awesome, urxvt, tmux, Zsh, elinks, mutt, irssi, newsbeuter, remind

Abseits der Computerei gilt meine Leidenschaft dem Football. Im Frühjahr bin ich bei den Salzburg Bulls aktiv als Spieler tätig, und im Herbst verfolge ich die NFL. »Mein« Team sind die San Francisco 49ers, und ich betreibe auch das deutschsprachige Fanprojekt 49ersFanZone.net.

E-Mail: <igor AT SPAMFREE salzpug DOT at>
GnuPG: public key
IRC: yggi49
Social: XING, LinkedIn


CategoryHomepage

PyUGAT: igor (last edited 2014-04-25 08:15:13 by igor)