Stammtisch I

Wir starten direkt mit unserem ersten Stammtisch (vulgo Meetup) und freuen uns über jeden, der zu uns stoßen möchte:

Es gibt auch eine Meetup-Seite zu diesem Treffen, wo Ihr Eure Teilnahme ankündigen könnt.

Roundup

Fünf Gäste – Benjamin, DanielKreiseder, Mike, Schorsch, ThomasMitterer – haben den Weg zu unserem ersten Stammtisch gefunden. Vielen Dank für den netten Abend!

Beim Coding Dojo haben wir uns mit dem numbers2words-Problem beschäftigt. Wir haben uns dabei folgende Rahmenbedingungen gesetzt:

Das Ergebnis unserer Bemühungen könnt Ihr in unserem GitHub-Repository bewundern. Wir haben das Problem zwar nicht vollständig gelöst, waren am Ende aber nicht mehr weit davon entfernt, zumindest die Zahlen 1–999 abzufackeln.

Da es den einen oder anderen Stammtisch-Teilnehmer gab, dessen Erfahrungslevel mit Python noch nicht allzu fortgeschritten war, folgte noch eine allgemeine Diskussion über verschiedene Sprachfeatures.

Als Termin für den nächsten Stammtisch wurde Donnerstag, der 22. Mai fixiert.

Ergebnisse

Hier mal eine Liste der ersten paar Nummern:

zoi

nom

zoi

nom

zoi

nom

1

oans

11

eife

21

oanazwanzg

2

zwoa

12

zweife

22

zwoarazwanzg

3

drei

13

dreizen

23

dreiazwanzg

4

viere

14

vierazen

24

vierazwanzg

5

fünfe

15

fünfazen

25

fünfazwanzg

6

sechse

16

sechsazen

26

sechsazwanzg

7

sieme

17

simmazen

27

simmazwanzg

8

achte

18

ochtazen

28

ochtazwanzg

9

neine

19

neinazen

29

neinazwanzg

10

zehne

20

zwoanzge

30

dreißge

In 1000.csv kann die volle Liste aller Zahlen von 1 bis 1000 bewundert werden.

PyUGAT: SalzPUG/Stammtische/StammtischI (last edited 2014-04-25 08:57:39 by rangerer)