Quiz: Potter

Nachdem wir beim Coding-Dojo im Mai nicht fertiggeworden sind, stellen wir das Problem als Aufgabe für das Juni-Treffen.

Die Angabe findet sich unter http://www.codingdojo.org/cgi-bin/wiki.pl?KataPotter .

Das Ergebnis unseres Dojos steht auf Bitbucket: https://bitbucket.org/pyugat/pythondojo/src/default/Potter

Ihr könnt den Code als Ausgangspunkt nehmen oder auch ganz von vorn Anfangen. Nicht wundern: die Testfälle im Repository zeigen momentan nicht alle grün! Weitere Testfälle und Stolpersteine sind auf der Angabe-Seite beschrieben.

Ein- und Ausgabeformat bleiben Euch überlassen, aber beim Treffen haben wir uns geeinigt auf:

Eingabe: Eine unsortierte Liste mit Integers von 0 bis 4 (0 == "Erstes Buch", 1 == "Zweites Buch", etc.) mit Mehrfachnennungen. Eine komplettes Set aller fünf Bücher wäre demnach [0, 1, 2, 3, 4] und zweimal das erste Buch der Serie [0, 0].

Ausgabe: Endsumme des Warenkorbwertes im Format 12.34 .

Einsendeschluß und Präsentation sind am Juni-Treffen. Bitte verlinkt Eure Lösungen erst nach dem Treffen!

Wie immer suchen wir nach den elegantesten, kürzesten, PEP8-konformsten, korrektesten, kreativsten, meist-getesteten und best-dokumentierten Lösungen.

Zusätzliche Testfälle:

Lösungen:

PyUGAT: PythonQuiz/2013-06 (last edited 2013-06-16 20:52:49 by thp)