Treffen vom 12.12.2010

Treffen

Thomas hat eine kleine Hands-On Einführung in PySide mit QML vorbereitet. Dabei handelt es sich um Python-Bindings für das Qt-Framework bzw. um eine Beschreibungssprache für User Interfaces. Ebenfalls wurde kurz QT Mobility präsentiert. QML kann man auch mit der neuen Version vom QT Creator grafisch erstellen.

Um seine QML UIs auch testen zu können, gibt es von Nokia TDriver. Auf YouTube findest sich auch in Video indem man TDriver in Aktion sehen kann!

Bei der Diskussion zu dem Vortrag wurden weiters folgende Links erwähnt:

Vom 31.Jänner - 4.Februar soll ein Sprint zum Thema Plone stattfinden. Mehr Infos findet man unter: http://coactivate.org/projects/artsprint2011/project-home. Weitere Infos werden auf die pyugat Mailinglist gepostet.

Das nächste Treffen wurde für den 19.1.2011 fixiert. Gogo - neuer Pyugat Besucher - hat sich bereit erklärt im Jänner einen Vortrag über Zope/Plone zu halten.

Auf identi.ca findet man nun auch eine pyugat-Gruppe!

Meanwhile at Metalab

Weiters sei erwähnt, daß an diesem Wochenende das Super_Gamedev_Weekend im Metalab stattfindet. Kommt am Sonntag etwas früher und schaut Euch die Wahl zum besten Spiel an, oder noch besser: macht gleich mit! PyGame hat uns Horst ja schon vorgestellt ;-)


CategoryShownotes

PyUGAT: Treffen/2010-12 (last edited 2011-07-20 23:33:52 by hop)